1
![Bild im Text](medien/graphic/band4/band4-abb_schall-schall_t_08.png)
3
=obere Octave
![Bild im Text](medien/figure/band4/figure_band4-seite25-spalte1-2.png)
4
=obere Octave der Quinte
![Bild im Text](medien/figure/band4/figure_band4-seite25-spalte1-3.png)
6
=doppelte obere octave der großen Terz (weil
![Bild im Text](medien/figure/band4/figure_band4-seite25-spalte1-5.png)
7
Terze 4 : 5 ist
9
.....
11
so schwingen die mit Punckten marquirten Sayten wenn C. an-
13
Die wichtige Bemerckung, daß die Sayte schön klinge, weil sie
15
die octave.
. Ein feines Ohr hört, wenn
![Bild im Text](medien/graphic/band4/band4-abb_schall-schall_t_10.png)
![Bild im Text](medien/graphic/band4/band4-abb_schall-schall_t_11.png)
17
decime, ja zuweilen ihre 2te Octave, und ihre grose Terz zugleich
21
Also es sind Accorde, die man hört, und nun wird es deutlich
25
HE. Jamard eine neue Theorie der Music gegründet, und darauf
26
alle Grundsätze der Harmonie, des Gesangs und des Tackts ge-
29
zur Anmuth des Klanges etwas beyträgt 1) weil bey andern